Bewersdorf bald im Vorstand der Hannoverschen

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Hannoverschen Lebensversicherung AG hat Carlo Bewersdorf (42) mit Wirkung zum 1.Oktober 2016 zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bestellt. Sein Vorgänger in dieser Funktion, Andreas
Fabry (46), wird das Unternehmen verlassen. Nähere Angaben dazu lieferte der Versicherer nicht.


Carlo Bewersdorf ist Experte für Marketing & Vertrieb sowie die digitale Transformation. Nach dem Volkswirtschaftsstudium an der Universität Köln begann Bewersdorf seine Berufslaufbahn zunächst bei der Bertelsmann AG, wechselte dann in die Telekommunikationsbranche zur Deutsche Telekom AG, wo er in verschiedenen Führungsfunktionen im Bereich Marketing und Vertrieb tätig war.

2009 Einstieg in die Vericherungsbranche
2009 begann Carlo Bewersdorf seine Karriere in der Versicherungswirtschaft als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb der zum Gothaer Konzern gehörenden Asstel Versicherung.

Seit 2014 war Bewersdorf als Global Head of Digital weltweit verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie, die digitalen Transformationsprojekte sowie das digitale Marketing und Innovationsmanagement der Allianz Gruppe in München.

Quelle: Hannoversche Lebensversicherung AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Marketing

Alle Personalien News