BVK-Vizepräsident erneut im Amt bestätigt

740px 535px

Gerald Archangeli wurde auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) in Bonn erneut als Vizepräsident des Verbandes wiedergewählt. Das Votum für eine weitere vierjährige Amtszeit fiel einstimmig aus.

Damit nimmt Archangeli zum vierten Mal in Folge in diese Position wahr. Der gelernte Versicherungskaufmann übernahm  1989 eine Victoria Hauptagentur, die er 1993 zu einer Generalagentur ausbaute. Nach der Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (IHK) absolvierte er bei der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) berufsbegleitend ein Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA).

Zu seiner Wiederwahl sagte der 48-Jährige: "Ich freue mich sehr, dass mir die Delegierten für eine weitere Periode ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Für diese Anerkennung werde ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass die Vorgaben der branchenweiten Weiterbildungsinitiative 'Gut beraten' im Sinne der Umsetzung der IDD in Deutschland vom Gesetzgeber akzeptiert werden."

Im BVK ist er darüber hinaus zuständig für Bausparen, die Auskunftsstelle über Versicherungs-/Bausparkassenaußendienst und Versicherungsmakler in Deutschland e.V. (AVAD) sowie die Zusammenarbeit des BVK mit den Industrie- und Handelskammern. Daneben engagiert er sich unter anderem als Vorsitzender des Trägerausschusses der Bildungsinitiative "Gut beraten"  und als Mitglied des Vorstandes im Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Quelle: BVK

Autor(en): Alexa Michopoulos

Alle Personalien News