Cosmos Direkt: Neuer CEO kommt im Sommer

740px 535px
Der Aufsichtsrat der Cosmos Direkt Versicherung hat zum 1. Juni 2016 Dr. David Stachon (45) als neuen Vorstandsvorsitzen berufen.

Stachon wird die CEO-Position von Claudia Andersch übernehmen, die zusätzlich zu ihrer Rolle als Country Chief Life & Health Officer der Generali Deutschland sowie als Vorstandsmitglied der Cosmos Direkt Anfang Dezember 2015 kommissarisch zur Vorstandsvorsitzenden der Cosmos Direkt berufen wurde.

Stachon (45) ist studierter Biochemiker mit einem MBA-Abschluss der University of Bradford (UK) und promovierte im Bereich Marketing an der Technischen Universität Braunschweig. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG und Mitglied des International Management Board der Direct Line Group. Von 2003 bis 2012 war er in verschiedenen Positionen für die Ergo Versicherungsgruppe AG tätig.

Quelle: Generali Deutschland

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Alle Personalien News