Fuest nun CEO der deutschen Gesellschaften der Allianz Partners

740px 535px

Bereits Mitte Oktober 2019 hat Jacob Fuest (35) den Vorsitz der Geschäftsführung der Allianz Partners Deutschland GmbH und der Allianz Handwerker Services GmbH sowie die Position des Hauptbevollmächtigten der AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland, übernommen.

In seiner neuen Funktion als CEO der deutschen Gesellschaften von Allianz Partners verantwortet Fuest die Geschäftsfelder Reise und Assistance. Parallel ist er als CEO der Allianz Handwerker Services GmbH für die Geschäftsfelder Versicherungswirtschaft, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement verantwortlich.

Bislang war er als globaler Leiter Marktmanagement und Innovation in der Unetrnehmens-Gruppe tätig. Der Manager kam nach Stationen bei Roland Berger und Bosch 2012 zu Allianz Automotive. Dort begleitete er den Zusammenschluss mit Allianz Partners und baute ab 2013 das Automotive Innovation Center auf. 2016 wurde er zum Leiter Innovation der Allianz Partners Gruppe ernannt, seit 2018 steuerte er das globale Marktmanagement von Allianz Partners.

Philipp Kroetz, der seit Oktober 2016 sowohl Allianz Partners in Deutschland, die Allianz Handwerker Services GmbH als auch die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) von Allianz Partners als CEO verantwortete, bereitet sich nach Unternehmensangaben auf neue Führungsaufgaben vor.

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News