Karsten Eichmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der Arge

740px 535px

Die Arbeitsgemeinschaft der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit e.V. (Arge) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Dr. Karsten Eichmann, Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns.

Er übernimmt die Funktion von Dr. Wolfgang Weiler, dem neuen Präsidenten des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Als neues Mitglied wurde Klaus-Jürgen Heitmann, Vorstandssprecher der Huk-Coburg Versicherungsgruppe,  in den Arge-Vorstand gewählt.  Er übernimmt den stellvertretenden Vorsitz.

Die Mitglieder des Arge-Vorstands üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. Seine Aufgaben sind insbesondere die Vertretung des Vereins nach außen, der Austausch mit dem GDV  und die Abstimmung von Grundsatzpositionen der Arge.

Quelle: Arge

 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News