Professor Rohlfs steigt beim Assekurata-Rating-Komitee ein

740px 535px
Ab Juni 2015 verstärkt Professor Dr. Torsten Rohlfs das Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH.

Professor Dr. Torsten Rohlfs, gelernter Wirtschaftsprüfer, folgt auf Professor Dr. Oskar Goecke, der laut Unternehmensangaben das Gremium verlassen hat, als unabhängiger Experte der Assekurata allerdings weiterhin verbunden bleiben soll.

Professor Dr. Oskar Goecke war seit November 2002 Mitglied im Rating-Komitee der Assekurata tätig.

Das Rating-Komitee ist das urteilsgebende Organ von Assekurata. Es diskutiert die Ergebnisse und bestimmt das endgültige Rating. Das Gremium setzt sich aus dem jeweiligen leitenden Rating-Analysten, einem Bereichsleiter Analyse und Bewertung der Assekurata und mindestens zwei externen Experten zusammen.

Textquelle: Assekurata

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Mehr zu Rating

Alle Personalien News