Sinner nun im Vorstand der VGH Versicherungen

740px 535px
Jörg Sinner wechselt zum 1. Juli 2015 in den Vorstand der VGH Versicherungen. Der 46-jährige Diplom-Ökonom soll das Ressort Personenversicherungen und Kapitalanlagen verantworten.

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover wurde Sinner 1999 als Spezialist für das Kapitalanlage-Controlling beim Lebensversicherer der VGH, der Provinzial Lebensversicherung Hannover, eingestellt.

Stationen von 2004 bis 2014
2004 beauftragte der Vorstand ihn mit der Leitung der neu gegründeten Abteilung Vermögen / Kapitalanlageplanung. 2008 folgte die Beförderung zum Abteilungsdirektor für den Bereich Asset Management / Risikocontrolling. Dieses Aufgabengebiet verantwortet Sinner seit Januar 2014 als Direktor.

Jörg Sinner folgt auf Thomas Krüger, der mit 63 Jahren zum 30. Juni 2015 altersbedingt aus dem Vorstand der VGH ausscheidet. Krüger gehörte dem Vorstand seit Dezember 2007 an. Der Diplom-Physiker und Aktuar (DAV) brachte seine Expertise darüber hinaus in zahlreichen Fachausschüssen zu den Themen Lebensversicherung / Pensionsfonds, Kapitalanlagen, Investments, Mathematik und Statistik ein – unter anderem beim Verband öffentlicher Versicherer (VöV), dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV).

Dem sechsköpfigen Vorstand der ältesten und größten VGH-Unternehmen Landschaftliche Brandkasse Hannover und Provinzial Lebensversicherung Hannover gehören damit künftig neben Jörg Sinner unverändert Hermann Kasten (Vorsitzender), Jochen Herdecke, Frank Müller, Franz Thole und Thomas Vorholt an.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News