Swiss Re: Neuer Mann für die Konzernspitze

740px 535px
Mitte des Jahres findet ein Generationenwechsel bei Swiss Re statt: Der bisherige Konzern-Chef Michel Liés geht in den Ruhestand. Seinen Posten übernimmt am 1. Juni 2016 Christian Mumenthaler, seit Oktober 2011 CEO der Swiss Life-Hauptsparte Reinsurance.

Mumenthaler leitet die Geschäftseinheit seit Oktober 2011. Von Januar bis Oktober 2011 war er Chief Marketing Officer für Reinsurance. Zwischen 2007 and 2010 war er Head Life & Health. Mumenthaler wurde 2005 in seiner Funktion als Group Chief Risk Officer Mitglied der Geschäftsleitung.

2002 baute er die neue Einheit Group "Retro and Syndication" auf, die die Risiko- und Kapitalbasis der Gruppe durch Retrozessionen und Verbriefungen optimierte. Von 1999 bis 2002 war er für verschiedene Schlüsselprojekte von Swiss Re verantwortlich.

Quelle: Swiss Re

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Mehr zu Personalie

Alle Personalien News