van Aubel verlässt demnächst Axa

740px 535px

Dr. Andrea van Aubel (52), Vorstand für Informationstechnologie und Digitalisierung bei Axa, wird das Unternehmen zur Jahresmitte verlassen. In gegenseitigem Einvernehmen, wie der Versicherer betont. Dr. Thilo Schumacher (41) wird das IT-Ressort kommissarisch leiten, zusätzlich zu seinen Aufgaben als für die Krankenversicherung verantwortlicher Vorstand der Axa Konzern AG.

Dr. Andrea van Aubel kam 2012 als IT-Vorstand zur Axa. In den nachfolgenden Jahren  hat sie nach Unternehmensangaben "maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen". Dazu gehörten unter anderem die Einführung der Life Factory, das neue IT-System zur Bestandsführung  in der Lebensversicherung, und der AXA Roadmap, der Strategie zur IT-Transformation und Modernisierung der Anwendungslandschaft.

Von 2007 bis 2012 war van Aubel bei der Zurich Financial Services Group in Bonn und Zürich tätig. Ab 2008 war sie Chief Operating Officer Leben für Deutschland und die Schweiz  bei der Zurich.

Quelle: Axa

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News