Wiswesser wechselt zurück zur Allianz

740px 535px
Rolf Wiswesser (52) übernimmt zum 1. März 2016 die Leitung der Bancassurance-Aktivitäten in der Allianz Deutschland. Er wird dann an den Vertriebsvorstand der Allianz Deutschland, Joachim Müller, berichten.

Der promovierte Volkswirt war bereits in der Zeit von 1996 bis 2006 in Hamburg und München in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb der Allianz tätig. Es folgten je fünf Jahre als Geschäftsführer der AWD Deutschland und als Vertriebsvorstand der Ergo Versicherungsgruppe.

Wiswesser wurde 2011 in den Vorstand der Ergo Versicherungsgruppe AG mit Zuständigkeit für den Vertrieb berufen. In seine Amtszeit fiel auch eine umfangreiche Neuorganisation im Vertrieb, Anfang 2014 wurde die Vertriebsgesellschaft Ergo Beratung und Vertrieb AG gegründet, in der Wiswesser seitdem den Vorstandsvorsitz innehatte.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

 

Alle Personalien News