Zurich verpflichtet Ex-Generali-Vorstand

740px 535px

Die Zurich Gruppe Deutschland bekommt zum 1. April 2018 einen neuen Finanzvorstand: Dr. Torsten Utecht (49) wird den scheidenden CFO Carlos Schmitt ablösen, der in den Ruhestand geht.

Der promovierte Diplom-Volkswirt war bis März 2017 Finanzvorstand der Generali. Er wird bereits zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG kommen, zunächst ohne Ressortverantwortung, um sich schrittweise einzuarbeiten.

"Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Herrn Dr. Utecht einen ausgewiesenen Finanzexperten für uns gewinnen konnten. Als Mitglied des Vorstandsteams der Zürich Beteiligungs-AG wird er dazu beitragen, dass wir unseren Weg zu stärkerer Kundenorientierung, konsequenterer Simplifizierung und mehr Innovationen erfolgreich weiter gehen werden", sagt Marcus Nagel Vorstandsvorsitzender von Zurich in Deutschland.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News