05.10.2017 -07.10.2017
Espenau bei Kassel

14. IGVM-Versicherungsmaklerforum

In diesem Herbstseminar legt der Versicherungsmakler-Verband die Schwerpunkte auf die Versicherungen von Gewerbebetrieben und Freiberuflern mit ausgewiesenen Experten als Referenten. Am 5. Oktober beginnt der Einstieg mit dem betrieblichen Risikomanagement für gewerbliche Unternehmen und Freiberufler.

Aktuell in aller Munde ist das Cyberrisiko der Unternehmen. Fälle mit praktischem Anschauungsmaterial gab es in den vergangenen beiden Jahren genug. Doch die meisten Versicherungsmakler stoßen schon bei der Risikoanalyse der Unternehmen in den unterschiedlichen Branchen an die Grenzen ihrer Fähigkeiten und können meist eine professionelle Beratung gar nicht leisten. Die aber ist grundlegende Voraussetzungen, wenn es um den Cyberversicherungsschutz geht.

Das Konzept, Cyberrisiken und Cybersicherheit, wird am 6. Oktober im Zusammenhang mit den am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden verschärften Regelungen des neuen Bundesdatenschutzgesetzes vorgestellt, das unter anderem auch eine Stärkung der Privatsphäre vorsieht.

Zur gesamten Themenübersicht und Anmeldung geht es hier.

 

Termin:
05.10.2017 - 07.10.2017
Ort:
Espenau bei Kassel
Veranstalter:
Interessengemeinschaft Deutscher Versicherungsmakler e.V. (IGVM
Ansprechpartner:
Wilfried E. Simon
Telefon:
02661-9495-81
Internet:
https://www.igvm.de
E-Mail:
wilfried.simon@igvm.de
Zur Anmeldung