27.09.2017
Köln

PKV: Strategische Fragen und Handlungsoptionen

Die PKV ist von den Folgen der Digitalisierung gleich in zweierlei Hinsicht in besonderem Maße betroffen.  Bei der privaten Krankenversicherung handelt es sich traditionell um eine Versicherungssparte mit enger Kundenbindung und einem hohen Maß an persönlichem Kontakt zwischen Anbietern und Versicherungsnehmern. Eine systematische Analyse der Erfahrungen bei der Umstellung auf digitale Kontaktformen in der PKV kann daher eine hilfreiche Orientierung für die Digitalisierung auch anderer Bereiche darstellen.

Gleichfalls bietet sich der PKV mit der explosionsartigen Vervielfältigung digitaler Gesundheitsdaten ein bislang kaum erschlossenes Experimentierfeld für die Entwicklung personalisierter Angebotsformen. Welche Versprechen kann die Nutzung personenbezogener Daten tatsächlich halten? Und wie wirken sich immer individuellere Tarife auf die Gruppe der Versicherungsnehmer als Solidargemeinschaft aus?

Der Gesprächskreis wird von Professor Dr. Fred Wagner, Institut für Versicherungslehre, Universität Leipzig, moderiert und findet in Köln statt.

Weitere Informationen unter finden Sie hier

 

Termin:
27.09.2017
Ort:
Köln
Veranstalter:
V.E.R.S. Leipzig GmbH
Internet:
https://vers-leipzig.de/
Zur Anmeldung