12,5 Millionen Euro und 125 Stipendien: Die Allianz feiert ihr Bestehen

740px 535px
Die Allianz stockt die Mittel ihrer gleichnamigen Umwelt- und Kulturstiftungen um insgesamt 12,5 Millionen Euro auf. Diese Gelder sollen insbesondere für praxisnahe Projekte eingesetzt werden, die das Zusammenwirken der Generationen, die Integration von Randgruppen in die Gesellschaft sowie bildungs- und wertebezogene Fragen aufgreifen.

Außerdem baut die Allianz ihre Kooperation mit der European School of Management and Technology (ESMT) in Berlin weiter aus und stellt insgesamt 125 Stipendien zur Verfügung. „Diese Stipendien sollen talentierte Jugendlichen aus aller Welt für ein Studium in Berlin erhalten, die sich ansonsten eine solche Ausbildung unter den bestehenden Umständen finanziell nicht leisten können“, so Michael Diekmann, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE.

Klimawandel und Demografie: Wie beinflussen sie unser künftiges Leben?

Auslöser für diese Aktivitäten des Versicherers sind sein 125jährigen Bestehen. Vor diesem Hintergrund erscheint auch eine Publikation der Allianz. Das Kompendium „Unsere Welt und wir“ enthält laut Unternehmensangaben Beiträge anerkannter internationaler Wissenschaftler sowie interner Experten der Allianz. Diese gehen der Frage nach, welchen Einfluss die Megatrends demografische Entwicklung und Klimawandel auf das Leben künftiger Generationen haben könnten. Das Buch soll aufschlussreiche Analysen und Zukunftsprognosen beinhalten sowie Lösungsvorschläge aufzeigen.

Die Ergebnisse bilden die inhaltliche Basis für international besetzte Dialogveranstaltungen mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. So am 21. April in München zum Thema Klimawandel.

Text- und Bildquelle: ©Allianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News