Aachen Münchener baut Produktpalette im Leben-Geschäft aus

Mit Blick auf die Finanzkrise und dem Sicherheitsbedürfnis vieler Kunden hat die ihr Angebot in der privaten Altersvorsorge und der Berufsunfähigkeitsabsicherung ausgeweitet. Mit den neuen Produkten und Bausteinen will die AMB Generali-Tochter aber auch auf ihren Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung zugehen, der 2006 die Ausschließlichkeitsorganisation des Versicherers übernommen hatte.

Im Detail hat die Aachen Münchener ihrer Produktlinie "Strategie No.1" die "Wunschpolice Strategie No.1" und die Basis-Rente "Strategie No.1" hinzugefügt. Produkte aus dieser Linie seien bereits bei der Riester-Rente sowie in der betrieblichen Altersversorgung erhältlich.

Im Bereich der Risiko-Lebensversicherung bietet der Versicherer künftig einen neuen Nichtrauchertarif an. Das verbessere vor allem das Preis-Leistungsverhältnis für Nichtraucher. Die junge Klientel will das Unternehmen nun mit einem preisgünstigen Tarif bei der Berufsunfähigkeit locken.

Neu ist außerdem mit "Wunschpolice Vermögensmandate" eine "chancenorientierte fondsgebundene Versicherung". Über die Fonds "DWS Vermögensmandat-Dynamik und –Balance" will die Aachen Münchener damit ihren Kunden eine Vermögensverwaltung anbieten, "die sonst nur Großanlegern vorbehalten ist".

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News