Adcuri GmbH präsentiert eine neue Geschäftsführung

740px 535px
Michael Albrecht und Markus Schüller wurden zu neuen Geschäftsführern der Adcuri GmbH ernannt. Gemeinsam mit Michael Groß bilden sie nun die neue Geschäftsführung des Wuppertaler Assekuradeurs. Das Trio ist bereits für die Barmenia Versicherungen tätig.

Michael Albrecht verantwortet laut Unternehmensangaben als Hauptabteilungsleiter den unabhängigen Vertrieb der Barmenia Versicherungen. Als Geschäftsführer der Adcuri GmbH soll er den Service für den unabhängigen Vertrieb sicherstellen.

Michael Groß hat nach Aussage des Unternehmens als Produktverantwortlicher der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung. Als einer der Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Einführung neuer Produktlösungen.

Markus Schüller, Hauptabteilungsleiter der IT-Services der Barmenia Versicherungen ist in seinem Geschäftsführungsbereich für die IT-Themen der Adcuri verantwortlich.

Hintergrundinformationen
Die Adcuri GmbH ist als 100-prozentige Tochter der Barmenia Versicherungen in Wuppertal gegründet worden und existiert seit Mai 2014 bereits fünf Jahre.
Aktuell verzeichnet Adcuri einen Bestand von rund 195.000 Verträgen mit einem netto Beitragsvolumen von rund 35 Millionen Euro. Die Produktpalette der Adcuri bietet neben traditionellen Versicherungen wie Haftpflicht, Unfall, und Hausrat auch spezielle Invaliditätsproduktlösungen an. Risikoträger für die Produkte ist dabei die Barmenia Allgemeine-Versicherung AG.

Quelle: Barmenia

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Barmenia

Alle Branche News