Admiral Direkt verkauft

Aus für das selbstständige Geschäft der AdmiralDirekt.de: Die deutsche Tochter der britische Admiral-Gruppe aus Cardiff ist von den Itzehoer Versicherungen übernommen worden. Im Oktober 2010 hatte die Muttergesellschaft einen Ausstieg aus dem deutschen Markt noch dementiert. (, VM-Meldung vom 7.10.2010)

Nach positiven Erfahrungen mit dem Online-Vertrieb von Motorradversicherungen mit der Marke "itzDirect24" will das Unternehmen diesen Vertriebsweg weiter ausbauen, heißt es in einer Pressemeldung. "Die Übernahme von AdmiralDirekt.de ermöglicht uns den umgehenden Aufbau eines eigenständigen und effizienten Online-Vertriebs für Kfz-Versicherungen", so der Itzehoer-Vorstandsvorsitzende Wolfgang Bitter.

Für die AdmiralDirekt -Kunden werde es deshalb keine Änderungen geben. Der Kundenbestand von rund 33.000 Policen weise für das Geschäftsjahr 2010 mit 80 Prozent eine überdurchschnittlich gute Schadenquote aus. Preisanpassungen seien daher nach der Übernahme nicht nötig. Der Kundenbestand als auch der Standort Köln sollen nach Angeben der Itzehoer erhalten bleiben.

Bild: © Peter A/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "Kfz-Versicherung"

 

Alle Branche News