AfW geht mit dem FNG eine Partnerschaft ein

740px 535px

Verbraucher wünschen sich immer stärker nachhaltige Produkte und Dienstleistungen. Auch die Versicherungsbranche hat diesen Trend erkannt und reagiert. Auch die Mitglieder des  Bundesverbandes Finanzdienstleistung (AfW) und deren Kunden setzen auf dieses Thema. Aus diesem Grund ist der AfW nun auch mit dem Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) eine so genannte Forumspartnerschaft eingegangen. 

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) setzt sich seit nun mehr 20 Jahren für die Förderung und Qualität nachhaltiger Finanzprodukte ein. Besonders fördert es den Dialog und Informationsaustausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und setzt sich seit Jahren für verbesserte rechtliche und politische Rahmenbedingungen ein. Mit seinem FNG-Siegel setzt es einen Branchenstandard und sorgt so für eine transparente Auswahlhilfe bei Anlegern und Anlegerinnen, die nach wirklich nachhaltigen Geldanlagen suchen.

Eine nachhaltigere Finanz- und Versicherungswirtschaft ist das Ziel

Norman Wirth, Geschäftsführender Vorstand des AfW, kommentiert das Engagement des Verbandes folgendermaßen: „Als Verband möchten wir unsere Mitglieder dabei unterstützen, sich für eine nachhaltigere Finanz- und Versicherungswirtschaft einzusetzen. Und das nicht nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Die Nachfrage nach entsprechenden Produkten steigt massiv. Hier ist es besonders wichtig, glaubwürdige Orientierung zu erhalten. “

Hintergrundinformationen

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzberater:innen.  Der Verband vertritt die Interessen von ca. 40.000 Versicherungsmakler:innen sowie unabhängigen Finanzanlagen- und Immobiliardarlehensvermittler:innen aus über 2.000 Mitgliedsunternehmen.

Quelle: AfW

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Zum Themenspecial "Nachhaltigkeit"

 

Alle Branche News