AIG- Vermögensmanagement bis zu 800 Millionen Dollar wert

400 bis 800 Millionen Dollar ist Investoren das Vermögensmanagement des angeschlagenen US-Versicherungsriesen AIG wert. Die Gebote für die AIG-Sparte lägen unter dem üblichen Preis für Vermögensverwaltungen, berichtete das "Wall Street Journal" (Dienstagsausgabe) auf seiner Internetseite. Das Blatt beruft sich auf mit der Situation vertraute Kreise.

Das zur Investmentsparte gehörende Vermögensmanagement von AIG betreut Kundengelder von rund 100 Milliarden Dollar. Die Angebote seien deshalb so niedrig, weil es Schwierigkeiten bei der Bewertung der verwalteten Unternehmensbeteiligungen und Hedgefonds gebe, so das "Wall Street Journal". AIG wolle den Verkauf bis Ende Mai abschließen, könnte das Angebot aber zurückziehen, falls der Preis nicht stimme, berichtete die Zeitung weiter.

Autor(en): Reuters

Alle Branche News