Auf dem Rad Kilometer erstrampeln und Geld einsammeln

740px 535px

Als Sponsor der Deutschen Triathlon Union hilft Zurich mit einer besonderen Aktion dem Triathlon-Sport. Dabei verlegt der Versicherer das Spendenfahrrad ins Home-Training. Insgesamt sechs erfolgreiche Triathletinnen und Triathleten werden in Live-Streams 30 Minuten lang kräftig in die Pedale treten. Für jeden geradelten Kilometer zahlt Zurich eine Spende von 100 Euro an den Heimatverein des jeweiligen Sportlers.

Zuschauen und mittrainieren kann man bei dieser besonderen Aktion auf Facebook, Instagram oder dem jeweiligen Zwift-Channel der Athleten, einer Online-Plattform für virtuelles Radtraining. Den Anfang hatte kürzlich Laura Lindemann gemacht. 

Mit den erradelten Kilometerspenden für den Heimat-Sport-Verein Geld sammeln

Das Zurich Spendenfahrrad ist schon seit den Winterspielen 2018 im Einsatz und tourt im Rahmen der „Feuer und Flamme Tour“ seitdem durch ganz Deutschland. Der Mechanismus: Jeder kann mitradeln und mit den erradelten Kilometerspenden für seinen Heimat-Sport-Verein Geld sammeln. Da in Zeiten von Social Distancing die Tour pausieren muss, können die Triathleten nun einfach in den eigenen vier Wänden radeln.  

 „Mit unserer Aktion wollen wir zusammen mit der Deutschen Triathlon Union zum einen das ‚Social Distancing‘ fördern und zu zeigen, dass man auch super zuhause trainieren kann. Zum anderen möchten wir gemeinsam mit den Sportlern auch deren jeweiligen Heimatvereine unterstützen. Durch die Live-Streams in den sozialen Medien schaffen wir für die Fans ein Gemeinschaftserlebnis, denn die können zuhause ihre Lieblingssportler anfeuern und natürlich auch mittrainieren,“ erläutert Annika Bäcker, Head of Marketing bei der Zurich Gruppe Deutschland, das neue Konzept der Aktion.

Sport in Zeiten von Corona und nach Maßgabe des ‚Social-Distancing’

Auch für Matthias Zöll, Generalsekretär der Deutschen Triathlon Union, ist die Aktion ein wichtiges Signal: „Mit dieser Aktion sollen die Athleten dazu animiert werden, ihren sportlichen Aktivitäten nach der Maßgabe des ‚Social-Distancing’ nachzugehen, im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung das Gebot der Stunde.

Folgende Triathletinnen und Triathleten werden an der Aktion teilnehmen:

  1. Valentin Wernz: Freitag, 10.04., 17 Uhr
  2. Justus Nieschlag, Sonntag, 12.04., 17 Uhr
  3. Christiane Reppe, Dienstag, 14.04., 19 Uhr
  4. Jonas Schomburg, Donnerstag, 16.04., 19 Uhr
  5. Anja Knapp, Samstag, 18.04., 17 Uhr

Quelle: Zurich Gruppe Deutschland

Autor(en): Versicherungsmagazin

Zum Themenspecial "Corona"

 

Alle Branche News