Ausbildung zum Vertriebsleiter

Eine Vertriebsleiterausbildung ist sinnvoll, wenn die Beförderung eines Vertriebsmitarbeiters zum Vertriebsleiter ansteht. Oder wenn eine Führungskraft ihr Wissen auffrischen will, einen zusätzlichen Abschluss erwerben möchte oder nach neuen Impulsen und Herausforderungen sucht.

Umsatz- und gewinnorientierte Firmen prüfen ständig, wie ihre Führungskräfte ihre Kompetenzen ausbauen können, sagt Helmut Seler, Leiter der INtem Gruppe aus Mannheim, die am 13. Oktober 2011 eine Weiterbildung zum Vertriebs- und Verkaufsleiter startet.

Eine weitere Motivation: Ein Unternehmen nimmt eine Umstrukturierung vor und der Aufbau neuer Kompetenzen für Führungskrfte und Mitarbeiter wird notwendig.

Hohe Qualitätsstandards
Diese praxisbezogene Ausbildung gibt es seit 2007. Sie dauert 21 Tage und besteht aus sieben Modulen, die von Menschenführung und Mitarbeitercoaching über Marketing und Akquisition bis hin zu Personalfragen und BWL alle Kompetenzbereiche des modernen Vertriebsleiters abdeckt. Jedes Modul dauert drei Tage, die Vertriebsleier in spe nutzen die dazwischen liegenden Umsetzungsphasen, um das neue Know-how in der Praxis anzuwenden.

Abschluss
Die Teilnehmer schließen mit dem INtem-Diplom ab. Zudem können sie eine Zusatzprüfung ablegen, durch die sie sich zum zertifizierten Geprüften Verkaufs-/Vertriebsleiter BDVT weiterqualifizieren.

Weitere Informationen zur Vertriebsleiterausbildung:
INtem Gruppe
Tel.: 0621 43876-0
E-Mail: h.sessler@intem.de
Internet:


Bildquelle: © Simone Hainz/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News