AXA als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet

Die Deutschland hat erstmals am bundesweiten "Great Place to Work"-Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009" teilgenommen und den 5. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern erreicht. Mit der Auszeichnung wird die Qualität sowie die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber honoriert.

"Für uns ist diese Auszeichnung eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges und zugleich Ansporn, weiter an der Entwicklung von AXA zum Arbeitgeber erster Wahl zu arbeiten", so der AXA-Personalvorstand Ulrich Nießen, bei der Preisverleihung in Berlin.

Studie und Wettbewerb werden ein mal im Jahr vom Great Place to Work Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durchgeführt. 257 Unternehmen aller Größenklassen und Branchen hatten sich an der unabhängigen Untersuchung beteiligt, mehr als 77.000 Beschäftigte wurden anonym zu zentralen Arbeitsplatzthemen befragt.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News