Axa und Allianz unter 100 wertvollsten Finanzdienstleistermarken

740px 535px

Unter den 100 "Best Global Brands 2017", die die weltweit tätige Markenberatung Interbrand jährlich ermittelt, sind dieses Mal zwölf Finanzdienstleistungsmarken vertreten. An der Spitze dieser Gruppe steht laut Interbrand American Express mit einem Markenwert von knapp 17,8 Milliarden US-Dollar auf Gesamtrang 27. Auf Rang drei folgt der Versicherer Axa. Der Versicherer konnte seinen Markenwert um fünf Prozent auf knapp 11,1 Milliarden US-Dollar steigern und sich damit von Platz 46 auf Rang 42 verbessern.

Mit Platz sieben im Ranking unter den deutschen Unternehmen, die als Finanzdienstleister vertreten sind, landete die Allianz auf Platz 49 in der Gesamtwertung und ist damit unter den Top 100 im Gesamtranking. Weitere Unternehmen aus der Finanzbranche sind beispielsweise der Zahlungsdienstleister Pay Pal auf Platz 80, mit einer Markenwertsteigerung von plus zwölf Prozent, die Kreditkartenemittenten Mastercard (Platz 71) und Visa (Platz 64), die Santander Bank (Platz 68) sowie HSBC (Platz 47). Der Wert aller im Markenwert-Ranking gelisteten Unternehmen stieg gegenüber dem Vorjahr um 4,2 Prozent auf einen neuen Rekordwert von rund 1,87 Billionen Dollar.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf Springer Professional.

Autor(en): Eva-Susanne Krah

Alle Branche News