Barmenia sucht Fans und Freunde im Netz

Die Barmenia ist ab sofort in verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv. Auf Facebook, Twitter, Youtube sowie Xing will der Versicherer nun direkt mit Nutzern kommunizieren. Der Vorstandsvorsitzende, Josef Beutelmann kommentiert den Vorstoß in die Social-Media-Welt: "Der Dialog mit den Menschen ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Deshalb nutzen wir auch die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke. Hier können wir uns direkt mit unseren Kunden, Partnern und Interessierten austauschen und unserem Unternehmen ein Gesicht geben."

Der Fokus in den Socialmedia-Portalen liegt auf Informationen aus dem Unternehmen selbst, der Branche und auf alle Themen, die mittelbar sowie unmittelbar den Konzern betreffen.

Die Barmenia ist zu finden unter:





Die Versicherungsgruppe ist seit 1998 mit ihrem Angebot im Internet vertreten. Im Dezember 2010 wurde die Hompage des Versicherers von der AMC Finanzmarkt GmbH zur besten Internetpräsenz von insgesamt 123 Webangeboten der Versicherungsbranche gekürt.

Quelle: Barmenia
Bildquelle: © Gerd Altmann/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News