Beratung der Impuls AG ausgezeichnet

Die Impuls Finanzmanagement AG, Vermittler von privaten Krankenversicherungen, wurde vom TÜV Saarland für ihren Beratungsprozess mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet.

In der Zertifizierung führte der TÜV Saarland ein umfangreiches Audit des gesamten Beratungsprozesses durch. Den Auftakt der Analyse bildete die Prüfungder Beratungsunterlagen und der Kundendokumente. Im Anschluss wurde das vonder Impuls AG intern entwickelte Kundenbetreuungskonzept - dazu gehört unteranderem die Beratung selbst, aber auch die fortlaufende Qualifikation der Berater -evaluiert und die Umsetzung in die Praxis begutachtet. Die Experten des TÜV warenhierfür nicht nur in der Zentrale in Gersthofen bei Augsburg aktiv, sondern besuchtenauch einzelne Vertriebsbüros vor Ort.

"Wir haben die Telefonate zwischen Vermittler und Kunden geprüft, und in einigenFällen waren wir auch bei Beratungsgesprächen anwesend", so Karsten Düh vomTÜV Saarland. Alle Kriterien des Technischen Überwachungsvereins, so auch dieDatensicherheit, seien erfüllt worden. Besonders hervorzuheben sei die kurze Fristzwischen Versicherungsabschluss und Deckungszusage, also der Zeitraumzwischen der Unterschrift des Vertrags und dem Beginn des Versicherungsschutzes. Dieser beträgt bei Impuls nicht mehr als 24 Stunden. Auch vergleiche der Finanzdienstleister statt der geforderten 25 Versicherer über 40 Versicherer mit 16.000 Tarifvarianten.

Quelle:

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News