Bessere Abschlussquote durch Klauselbogen

740px 535px

Die Fonds Finanz hat für ihre Vermittler einen Klauselbogen für allgemeine Betriebshaftpflichtversicherungen im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen entwickelt.

Der Bogen soll in vorab definierten Leistungspunkten deutliche Mehrwerte und vertriebliche Vorteile beiten. Der Pool hebt hervor, dass viele der bisher teilnehmenden Versicherer die verbesserten Leistungen bereits automatisch für Bestandsverträge gewähren würden, die gewissen Zielkriterien entsprechen und das ohne zusätzlichen administrativen Aufwand für die Vermittler.

Klauselbogen muss nicht separat beantragt werden

Durch die exklusive Nutzung der Klauselbögen könnten Vermittler der Fonds Finanz eine größere Abschlussquote und höhere Kundenbindung erreichen. Die Gründe: Der Bogen bündelt übersichtlich und transparent alle zusätzlichen Informationen. Er ist als PDF-Datei und Leistungsübersicht in die Angebotsplattform Thinksurance integriert und muss daher von den Vermittlerinnen und Vermittlern nicht separat beantragt werden.

Weiter würde ein Anwendungsbogen jeden Klauselbogen gut ergänzen, der nach dem FAQ-Prinzip selbsterklärend auf die meisten eventuellen Fragen der Fonds Finanz Vermittler eingeht und jeweils vom Versicherer beantwortet wurde. Sollte es dennoch zu Rückfragen kommen, könnten sich Vermittlerinnen und Vermittler jederzeit an das Service-Team des Maklerpools wenden.

Die derzeitigen Kooperationspartner des Klauselbogens:

  1. Alte Leipziger
  2. Andsafe
  3. Basler Sachversicherungs-AG
  4. Die Bayerische
  5. HDI
  6. VHV Versicherung
  7. Zurich 

 

Nach Aussage des Allfinanz-Maklerpools seien bereits weitere Klauselbögen für gewerbliche Sachversicherungen und die Aufnahme zusätzlicher Kooperationspartner in bestehende Klauselbögen in Planung.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News