Beste Kaufleute für Versicherungen und Finanzen geehrt

Bereits zum fünften Mal zeichnete der DIHK kürzlich die besten IHK-Azubis Deutschlands in Berlin aus. Dieses Jahr erhielten 213 Top-Absolventen Pokale und Urkunden. Die Festreden bei der feierlichen Ehrung hielten DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann und Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen.

Die beiden bundesbesten Kaufmänner für Versicherungen und Finanzen in diesem Jahr sind Nino Schickel und Daniel Bregler. Nino Schickel vom „Debeka Krankenversicherungsverein a.G." wurde in der Fachrichtung Versicherungen für seine hervorragende Leistung von knapp 100 Punkten ausgezeichnet.
Nino Schickel erhielt bereits am 15. September durch die IHK Koblenz eine Auszeichnung für seine hervorragenden Prüfungsergebnisse. In diesem Rahmen wurde er in seiner Fachrichtung als Bester der Besten geehrt.

Daniel Bregler von der „SRW Die Finanzplaner AG“ erhielt die Auszeichnung der Besten in der Fachrichtung Finanzberatung. Das war laut dem Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) nur konsequent, denn sein Interesse für Finanzmarktthemen habe ihn über die Teilnahme am Planspiel Börse und einem Praktikum in einem Maklerbüro zu dem Zwischenziel Ausbildungsabschluss geleitet. Bregler wolle sich außerdem weiter berufsbegleitend in den Abendstunden zum Fachwirt fortbilden.
Das langfristige Ziel von Daniel Bregler so das Berufsbildungswerk sei ein erfolgreicher Abschluss im neuen Studiengang Bachelor of Insurance Management (B.t).

Quelle: BWV; Bild: DIHK

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News