BGV: Neues Vermittlerportal für die Ausschließlichkeit

Der Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband BGV hat ein neues Vermittlerportal für seine Ausschließlichkeits-Organisation ins Leben gerufen.

Der Verband ist davon überzeugt, dass insbesondere unter den Portal-Rubriken "Prozessoptimierung", "IT-Sicherheit" und "Benutzerfreundlichkeit" die Nutzer wichtige Informationen und Tipps finden.
Sein "Schwesterportal" das BGV-Maklerportal wurde erst im Juni 2009 von einer hochkarätigen Jury (u. a. Versicherungsmagazin, Bankmagazin, Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und KuBI e. V.) zum besten Maklerportal Deutschlands gekürt.

Künftig sollen alle Portale des Spezial-Versicherers "deutlich attraktiver, anwenderfreundlicher und sicherer werden", so die Position des Unternehmens. Anwender können überall online auf die Portale zugreifen und auf optimierte Prozesse zählen: Änderungen von Vertrags- und Kundendaten, ebenso wie das Neu- und Ersatzgeschäft, erfolgen in Echtzeit und in Dunkelverarbeitung.

Neben dem Kommunalkundenportal soll 2010 auch das Privatkundenportal angepasst werden.

Quelle: Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband BGV

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News