Bildergalerie zum VM-Fachtag 2011 in Leipzig: Mehr Erfolg im Vertrieb

Wer im Versicherungsvertrieb erfolgreich sein will, hat viele Dinge zu beachten und alle Hände voll zu tun. Doch wenn man wirklich will und die richtigen Rezepte in der Tasche hat, kann es funktionieren. Wie, das vermittelte der "Versicherungsmagazin-Fachtag: Mehr Erfolg im Vertrieb" in Leipzig.

Garanten dafür, dass die Besucher des von "Versicherungsmagazin" organisierten Fachtages kompetente Tipps und Tricks für den Vertriebserfolg an die Hand bekamen, waren der clevere Erfolgscoach Berndt W. Klöckner und der eloquente Unternehmenstrainer Steffen Ritter.

Gewohnt provokant foppte Berndt W. Klöckner gleich zu Beginn seiner Präsentation die rund 90 Teilnehmer des Seminars: "Lieber gut geklaut als beschissen kreiert." Will sagen: Schauen Sie lieber genau hin, was die Guten in der Branche tun und übernehmen deren Ideen als dass Sie stümperhaft ein eigenes Konzept erstellen. Dabei sollte man aber nichts nur tun, um etwas zu erreichen, sondern man müsste alles mit Engagement und Liebe tun.

Vertriebsschwächen offenlegen, aber auch verborgenen Stärken aktivieren
Nicht minder pointiert wie Klöckner konfrontierte Steffen Ritter seine Zuhörer mit ihren vorhandenen Vertriebsschwächen, motivierte sie aber gleichzeitig, ihre verborgenen Stärken zu aktivieren. Eines seiner wichtigsten Argumente für eine erfolgreiche Existenz in der Branche als Versicherungsmakler oder Leiter einer Agentur: Konzentriere Dich auf Deine ureigenen Aufgaben und delegiere alle zeitraubenden Aufgaben an Deine kompetenten Mitarbeiter.

Hier geht es zur spannenden des Versicherungsmagazin-Fachtags 2011 in Leipzig.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News