Botsch startet bald bei Wefox

740px 535px

Christian Botsch (52) wird zum 1. November 2021 neuer Leiter externe Vertriebe bei Wefox. Botsch soll künftig in der Berliner Niederlassung des Insurtechs tätig sein.

Zuvor war der ehemalige Bereichsleiter und Head of Sales Maklervertrieb bei der Zurich Gruppe Deutschland aktiv. Laut Unternehmensangaben bringt der Fachmann über 30 Jahre Branchenerfahrung mit.

Bei der Zurich Gruppe Deutschland war der gelernte Versicherungskaufmann zuletzt im Maklervertrieb mit diversen Führungsaufgaben betraut. Zuvor war er unter anderem als General-Manager Vertrieb bei der fpb AG (Friends Provident) sowie als Vertriebsdirektor Key Account bei der Skandia Versicherung beschäftigt.

Als Leiter externe Vertriebe verantwortete er dort die Weiterentwicklung des Partnermanagements, den Ausbau von bestehenden Maklerverbindungen sowie Kooperationen und Key Accounts.

Verfügt über ausgezeichnetes Netzwerk und profundes Branchen-Know-how

Das Insurtech sieht die Personalie als „ideale Besetzung“, vor allem wegen „seiner langjährigen Führungserfahrung im Maklervertrieb“. Zudem verfügt er laut Nicolas Pöltl, Country Head Germany von Wefox, über „ein ausgezeichnetes Netzwerk und profundes Branchen-Know-how, um die guten Beziehungen zu den Vertriebspartnern weiter zu intensivieren.“

Quelle: Wefox

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News