Bremer Versicherungsunternehmen feiert drei Jubiläen in einem Jahr

2008 ist ein besonderes Jahr für das Bremer Versicherungsunternehmen Lampe & Schwartze: Vor 150 Jahre wurde es gegründet, vor 100 Jahre Buse & Schwartze und vor 10 Jahren fusionierten beide Firmen zur Lampe & Schwartze KG, heute eines der 10 größten Assekuranzunternehmen Deutschlands.

Vom Kaffeesack in Kolumbien bis zu kommunalen Risiken in Schleswig-Holstein, von Van Gogh in der Kunsthalle bis zum Offshore Windenergie-Park, vom Supertanker und Containerschiff auf allen Weltmeeren bis zum St. Gotthard-Tunnel in der Schweiz - das Bremer Versicherungsunternehmen Lampe & Schwartze bietet seit 150 Jahren Versicherungslösungen für ein breites Kundenspektrum weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus.

Als Assekuradeur zeichnet die Lampe & Schwartze KG, die insgesamt 150 Beschäftigte in der Gruppe hat, bevollmächtigte Risiken für über 28 europäische Versicherungsunternehmen. Darüber hinaus vertritt das Unternehmen als Hauptbevollmächtigter, d. h. als offiziell ernannte Niederlassung für Deutschland, einen großen europäischen Spezialversicherer.

"Wir sind stolz darauf, seit 150 Jahren selbständig und inhabergeführt zu sein," sagt Dr. Patrick Wendisch, gemeinsam mit Hans-Christoph Enge und André Grobien, einer der drei Partner und persönlich haftenden Gesellschafter der Firma.

Autor(en): VM

Alle Branche News