Buchtipp: Ein Blick in die Trickkiste der Verkaufsmagier

740px 535px
Vertriebsmitarbeiter der Finanzdienstleistungsbranche müssen Kunden schwer greifbare Produkte erklären, sich ständig ändernden Rahmenbedingungen anpassen und einem allgemeinen Vertrauensverlust entgegentreten. In keiner Branche ist die Kluft zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Verkäufern so groß wie in dieser. Doch wie von den Erfolgsrezepten der umsatzstarken Kollegen profitieren, die ihre "magischen" Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen aber nur selten preisgeben?

Ralf-Peter Prack und André Czerwionka lüften in diesem Buch die Zaubertricks der erfolgreichen Finanz-Vertriebler. Sie erläutern, mit welchem Selbstverständnis Verkaufsmagier ihren Kunden gegenübertreten, mit welchen Zutaten, Hilfsmitteln und Zaubersprüchen sie Kunden im Verkaufsgespräch zu einer bedarfsorientierten Kaufentscheidung führen und erfolgreich Verträge abschließen. Tipps für zielführendes Cross-Selling zeigen den Weg zur Könnerschaft des Meistermagiers - zum Topverkäufer.

In der 2. Auflage wurden die aktuellen Gesetzesänderungen eingearbeitet und um den GDV-Verhaltenskodex sowie die Weiterbildungsinitiative "Gut Beraten" ergänzt. Daneben wurden neu entwickelte Rezepturen - verzaubernde Verkaufsgespräche - aufgenommen.

Die Autoren
Ralf-Peter Prack, Versicherungskaufmann und Diplom-Ökonom, begleitet Agenturen und Angestellte im Verkauf und hält Seminare für Vertriebsmitarbeiter.
André Czerwionka, ausgebildeter Versicherungsfachwirt (IHK), ist Vorsorgespezialist und als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung tätig.

André Czerwionka/Ralf-Peter Prack
Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie
Gabler Springer, 2. Auflage 2015,
Softcover, 29,99 Euro ISBN 978-3-658-06209-5
eBook, 22,99 Euro, ISBN 978-3-658-06210-1

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Buchtipp

Alle Branche News