Buchtipp: Für ein glückliches, erfülltes Leben

740px 535px
Unser Gehirn ist eine Hochleistungs-Traummaschine, die unermüdlich Wirklichkeiten konstruiert. Unsere Realität schaffen wir uns nämlich ständig und weitgehend unbewusst selbst. Man kann allerdings lernen, diesen Vorgang bewusst zu lenken. Dafür müssen wir zuerst definieren, wohin die Reise gehen soll, und uns darüber klar werden, dass die bloße Bestellung beim Universum nicht ausreicht. Wir müssen hier noch eine Zutat dazugeben: Aktion!

"Das Happy Life Construction Manual" macht den Leser mit dem Konzept des "focused thinking" bekannt und will ihm helfen, sein Denken auf das auszurichten, was ihn weiterbringt. Zahlreiche Übungen im Buch veranschaulichen die Theorie. Die Autoren haben ihr Ziel erreicht, wenn Lesern nach der Lektüre klar geworden ist, dass die einzige Zeit und der einzige Ort, an denen sie etwas bewegen können, das Hier und Jetzt ist.

Die Autoren
Peter Postinett ist Dozent für einen Master-Studiengang an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Valencia und "Realitätsarchitekt". Frederic Adler ist promovierter Pädagoge und derzeit an der Zeppelin Universität Friedrichshafen tätig. Jürgen Schmitt ist Diplom Ingenieur (FH) mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in Training und Ausbildung internationaler und multikultureller Schulungsteilnehmer.

Frederic Adler, Peter Postinett, Jürgen Schmitt
Das Happy Life Construction Manual
Springer Gabler
Softcover:
ISBN 978-3-662-49435-6, 14,99 Euro
E-Book:
ISBN 978-3-662-49436-3, 9,99 Euro


Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News