BVK-Fairness-Siegel: Wieder Höchstnote für die Continentale

Bei der Initiative "Fairness für Versicherungsvertreter" des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) wurde die Continentale wieder mit der Höchstnote „exzellent“ und fünf Sternen ausgezeichnet. Dabei sei es der Continentale gelungen, sich im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zu verbessern, so der BVK. Sie wurde jetzt in der Detailanalyse dreimal mit "exzellent" und zweimal mit "sehr gut" bewertet.

Das "BVK-Fairness-Siegel" untersucht die Qualität des Versicherers in den fünf Dimensionen "Vertriebspolitik", "Provisionen und Gegenleistungen“, "Vermittlerunterstützung und –betreuung“, "Innendienstunterstützung“ sowie "Kundenorientierung“, wobei der Schwerpunkt auf den ersten drei Dimensionen liegt. Es wird nicht nur ein Gesamturteil vergeben, sondern jede Dimension wird auch einzeln bewertet, damit Vermittler erkennen können, ob die für sie wichtigen Teilaspekte ihren Vorstellungen entsprechen. Bei der Continentale wurden dazu in mehr als 314 Ausschließlichkeitsvermittler befragt.

Verlässliche und faire Partner werden durch BVK-Siegel ausgezeichnet
Die bestmögliche Teilnote "exzellent“ erhielt das Unternehmen für seine Vertriebspolitik, Innendienst-unterstützung und Kundenorientierung. Provisionen und Gegenleistungen sowie die allgemeine Vermittlerunterstützung und –betreuung wurden mit "sehr gut“ bewertet.

„Ziel des BVK-Ratings von Versicherern ist es, diejenigen Unternehmen zu würdigen, die sich in besonderer Weise als verlässliche und faire Partner für Versicherungsvermittler auszeichnen“, sagt BVK-Präsident Michael H. Heinz. Berufseinsteiger und wechselinteressierte Vermittler erhielten so die Möglichkeit, sich aus neutraler Quelle ein objektives Bild der möglichen Geschäftspartner zu machen.

Continentale darf nun das Siegel 14 Monate führen
Das BVK-Fairness-Siegel „exzellent“ mit fünf Sternen darf die Continentale jetzt 14 Monate lang führen. Bisher nahmen neun Versicherungsunternehmen, die rund 15.000 Versicherungsvertreter repräsentieren, am BVK-Rating teil.

Quelle: BVK

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News