Campus Institut: 20. bAV-Jahrgang verabschiedet

740px 535px
Am 15. Juli 2014 erhielten die Absolventen des 20. Jahrgangs "Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)" an der Hochschule Koblenz ihre Zertifikate.

In drei Semestern absolvieren die Studierenden des weiterbildenden Studiums Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) neben dem Beruf ein anspruchsvolles Programm, das alle Durchführungswege der bAV behandelt. Am Ende steht das öffentlich-rechtliche Zertifikat Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH).

Stimmen von Absolventen und Verantwortlichen zur Ausbildung:

"Mein Ziel war es, mit dem Studium meine Karrieremöglichkeiten auf ein solides Fundament zu stellen und jetzt richtig durchzustarten", so Robert Zagar, Unternehmensberater für betriebliche Vorsorge bei der Allianz Pension Partners GmbH in München. "Durch den Abschluss Betriebswirt bAV (FH) ist mein Fachwissen auf Hochschulniveau dokumentiert. Dadurch ergeben sich für mich ganz neue Chancen im Unternehmen und auf dem Arbeitsmarkt."

"Die Studierenden verfügen über ganz unterschiedliche fachliche Hintergründe und übernehmen bAV-Funktionen in verschiedenen Branchen. Dadurch entsteht ein geradezu interdisziplinärer Austausch zu den einzelnen Durchführungswegen, der es ermöglicht, über den Tellerrand der eigenen Branche hinauszuschauen", erklärt Ulrike Hanisch, Vorstand des Campus Institut.

Der nächste Einstieg ist im September 2014 möglich. Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt's im Internet unter www.betriebswirt-bav-fh.de.

Hintergrundinformationen
Seit über zehn Jahren werden am Campus Institut in Zusammenarbeit mit den staatlichen Hochschulen Schmalkalden und Koblenz die weiterbildenden Studienprogramme Finanzfachwirt/-in (FH) und Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) angeboten. 2012 wurde zudem der Lehrgang zum/r Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) ins Angebot des Instituts aufgenommen.

Text- und Bildquelle: Campus Institut

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Hochschule

Alle Branche News