Conceptif-Gruppe feiert und benennt sich um

740px 535px

Anlässlich ihres 20-jährigen Firmenjubiläums hat sich die Hamburger Conceptif AG in Conceptif Group AG umbenannt. Die Conceptif Pool GmbH heißt ab sofort Conceptif GmbH.

In einer Pressemitteilung werden die Umfirmierungen erläutert: Der Name Conceptif Group AG verweise stärker auf die übergeordnete Funktion des Unternehmens als Konzept- und Dienstleistungsentwickler für die Unternehmensgruppe. Der Verzicht auf die Bezeichnung „Pool“ bei der Conceptif GmbH solle den Servicegedanken stärker zum Ausdruck bringen, mit dem sich das Unternehmen nicht nur an Einzelmakler und Vertriebe, sondern auch an Pools und Verbünde richte. "Mit dem neuen Namen wird deutlicher, dass wir kein Wettbewerber, sondern Partner der Pools sind", erläutert Vorstand Jörg Winkler.

Sieben Gesellschaften bilden die Gruppe

Das Unternehmen ist 1999 mit dem Angebot von Deckungskonzepten über das Blockpolicen-Konzept gestartet. "Mit der Zunahme von elektronisch gestützten Prozessen bei Antrag und Policierung wurde dieses Geschäftsmodell um das Jahr 2010 abgelöst und das Pool-Geschäft aufgenommen", so Winkler. Die Entwicklung sei auch durch das Aufkommen von Vergleichsportalen beschleunigt worden.

Heute gehören zur Conceptif-Gruppe sieben Gesellschaften, darunter Konzeptentwickler, Pool-Dienstleister für 85 Versicherer, Assekuradeure und Online-Services für unabhängige Finanzdienstleister. Diese können ihr komplettes Kompositversicherungsgeschäft über die Conceptif-Plattform online verwalten.

Zwei Personalien

Neben der Umbenennung gibt das Unternehmen zwei Personalien bekannt. Jan Bergmann steigt zum Geschäftsführer des Assekuradeurs Conceptif Pro GmbH auf. Er kam vor zwei Jahren als Leiter für das Produktmanagement und folgt auf Winkler, der sich als Vorstand stärker den strategischen Themen der Unternehmensgruppe widmen wird.

Die Nachfolge von Bergmann als Leiter für das Produktmanagement tritt Andreas Hackbarth an, der auf langjährige Erfahrungen im Maklerservice bei der Grundeigentümer-Versicherung zurückblickt und den Ausbau der Produktpalette rund um den Privathaushalt, insbesondere im Gebäudesegment verantworten soll.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News