Continentale erstattet rund 45 Millionen Euro an Krankenversicherte zurück

Die zahlt an rund 70.000 Versicherte in diesem Jahr eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung in Höhe von insgesamt 45,4 Millionen Euro aus. Auch für die Jahre 2009 und 2010 sei die Zahlung bereits beschlossene Sache, so das Unternehmen.

Der Versicherer teilt weiter mit, dass auch für den Tarif "ECONOMY" eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung beschlossen worden sei. So hätten Versicherte zusammen mit der garantierten Beitragsrückerstattung von zwei Monatsbeiträgen die Möglichkeit, insgesamt sechs Monatsbeiträge zurück zu erhalten.

Die Gesellschaft habe im Jahr 2008 86,5 Millionen Euro (einschließlich der garantierten Pauschalleistung) an rund 163.000 leistungsfrei gebliebene Versicherte bezahlt.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News