Continentale: Übernahme der Mannheimer Gruppe geplant

Der Versicherungsverbund "Die Continentale" will die Mannheimer AG Holding kaufen. Das Unternehmen kündigte an, den rund 92-prozentigen Anteil der österreichischen UNIQA Versicherungen an der Mannheimer AG Holding zu übernehmen. Continentale und UNIQA hätten eine gemeinsame Absichtserklärung unterzeichnet.

"Wir erhoffen uns von diesem Schritt eine wesentliche strategische Ergänzung, insbesondere in der Sachversicherung, und eine nachhaltige Stärkung unseres Verbundes wie auch der Mannheimer im Versicherungsmarkt", kommentierte Rolf Bauer, Vorstandsvorsitzender der Continentale, die Kaufentscheidung.

Zur Mannheimer-Gruppe gehören neben der Holding die Mannheimer Versicherung AG, die Mannheimer Krankenversicherung AG und die mamax Lebensversicherung AG.

Die Continentale hielt bereits von 2003 bis 2005 51 Prozent der Anteile der Mannheimer Krankenversicherung. Eine Partnerschaft, die er in "ausgesprochen guter Erinnerung" habe, so Bauer.

Quelle: Die Continentale

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News