D.A.S. Prozessfinanzierung wird zur LEGIAL AG

Ab sofort wird die D.A.S. Prozessfinanzierung AG als LEGIAL AG auftreten. Ändern soll sich dabei nur der Name.Thomas Kohlmeier, der gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Constantin Svoboda bildet künftig die Doppelspitze der LEGIAL AG.

Früher hat das Unternehmen ausschließlich Prozessfinanzierung angeboten. Spätestens mit der Aufnahme des Geschäftsbereichs Forderungsmanagement sei der Name des Unternehmens aber zunehmend erklärungsbedürftig geworden.
Die neue Marke sei daher ein Kunstbegriff: "LEGIAL" sei nicht nur kurz und einprägsam – der neue Name passe auch zu beiden im Portfolio angebotenen, voneinander sehr verschiedenen Rechtsdienstleistungen.

"Für unsere Kunden sind wir als LEGIAL künftig leichter einzuordnen“, ist sich Constantin Svoboda sicher. Die bisherige namentliche Verknüpfung mit der Muttergesellschaft D.A.S. wecke unwillkürlich gedankliche Verbindungen zum Produkt Versicherung. "LEGIAL hingegen bietet – wie schon unter dem Namen D.A.S. Prozessfinanzierung – keinerlei Versicherungsprodukte an“, erklärt Svoboda. Der neue Name LEGIAL stehe für Professionalität in den Bereichen Forderungsmanagement und Prozessfinanzierung. Trotz der Umbenennung werde sich für Partner und Kunden nichts ändern, versichert das Vorstandsmitglied: „LEGIAL bleibt personell und strukturell das gleiche Unternehmen.“


Quelle: LEGIAL; Bild: © Gerd Altmann /

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News