Die Bayerische schließt Umbau des Markenauftritts ab

740px 535px

Die Versicherungsgruppe der Bayerischen Beamten Lebensversicherung a.G. hat den letzten Schritt der 2012 gestarteten Umsetzung der Markenarchitektur unter der Dachmarke "die Bayerische" abgeschlossen. Ab sofort wird aus der "Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung AG" die "BL die Bayerische Lebensversicherung AG" und aus der "Bayerischen Beamten Versicherung AG" wird "BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG".

"Die Angleichung der Namen der Tochtergesellschaften an den Markenauftritt der Unternehmensgruppe ist ein wichtiger Schritt für unser konsistentes Markenbild" sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Unter dem Dach der Bayerischen und mit unserem Leitspruch "Versichert nach dem Reinheitsgebot" konzentrieren wir uns konsequent auf unsere Kunden und auf das Angebot innovativer und bedarfsgerechter Lösungen rund um Versicherung und Vorsorge."

Durch die Umbennenung ändert sich für Kunden und Vermittler nichts

Die Unternehmensmutter der Gruppe, die "Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G." bleibt bei ihrem traditionellen Namen und soll damit deutlich machen, dass sich das Unternehmen weiterhin zu seiner Herkunft und seinen angestammten Zielgruppen, Beamte und Mitarbeitende des öffentlichen Dienstes, bekennt. Das gilt auch für die BBV-Holding AG, die ihre Funktion in der Gruppe weiterhin unter dem traditionellen Unternehmensnamen wahrnimmt.

Für Kunden und Vertriebspartner sei mit der Umbenennung der beiden Gesellschaften keine Änderungen verbunden, so der Versicherer. Alle bestehenden Verträge, Verpflichtungen und Vereinbarungen würde unverändert gelten. 

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News