Die besten Azubis der Versicherungswirtschaft

740px 535px

Bei der Nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie-und Handelskammertags in Berlin wurden vor kurzem die besten Auszubildenden der Versicherungswirtschaft vorgestellt. Die Auszeichnung als beste Kaufleute für Versicherung und Finanzen erhielten Simon Ballensiefen und Johannes Schael.

Im Dezember wurden im Rahmen der Nationalen Bestenehrung des Deutschen Industrie-und Handelstags (DIHK) in Berlin über 200 Top-Auszubildende und deren Ausbildungsbetriebe aus ganz Deutschland vorgestellt und gewürdigt. Als beste Azubis der Versicherungswirtschaft erhielten die Kaufleute für Versicherungen und Finanzen Simon Ballensiefen und Johannes Schael die Auszeichnung für ihre herausragenden Ergebnisse.

Wege in die Ausbildung

Simon Ballensiefen absolvierte seine Ausbildung bei der Generali Deutschland AG. Johannes Schael aus Saarbrücken ist ehemaliger Auszubildender der Signal Iduna Gruppe. Geehrt wurde Simon Ballsiefen für die Fachrichtung Versicherungen und Johannes Schael für die Finanzberatung.

Johannes Schael hatte auf seinem Weg zum Top-Azubi sein ursprünglich begonnenes BWL-Studium abgebrochen – und das trotz guter Noten. Nach einiger Bedenkzeit sowie einem Praktikum entschied er sich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Simon Ballensiefen fing seine Ausbildung bei der Generali an, nachdem er bereits ein Masterstudium der Physik abgeschlossen hatte. Nun möchte er sein Versicherungswissen im Kontakt mit Menschen und ihren alltäglichen Sicherheitsbedürfnissen einsetzen. Seine Ausbildungszeit beschreibt er rückblickend als "durchgehend tolles Erlebnis".

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News