Die Debeka wird auch aktiv

740px 535px

Wie viele Versicherer bietet die Debeka nun ebenso diverse Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine. Damit will das Koblenzer Unternehmen Solidarität bekunden.

Neben Versicherungsleistungen in der Allgemeinen Versicherung stellt die Debeka ihre Mitarbeiter, die sich für Geflüchtete aus der Ukraine engagieren, bezahlt frei. Außerdem stellt sie der Stadt Koblenz leerstehende Büro-Container und mehrere Wohnungen für Geflüchtete zur Verfügung.

Mitarbeiter, die sich engagieren, bekommen frei

Das Unternehmen stellt seine Mitarbeiter, die sich für Geflüchtete aus der Ukraine engagieren, für ihre ehrenamtliche Tätigkeit situativ frei. „Das Engagement unserer mehr als 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit ist groß. Viele helfen – sei es im Privaten oder auch bei ehrenamtlichen Organisationen. Einige helfen auch als Dolmetscher. Das wollen wir als Arbeitgeber aktiv unterstützen“, sagt Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe.

Als Schaden- und Unfallversicherer geht die Debeka Allgemeine auch auf spezielle Versicherungsfragen ein. So hat sie zum Beispiel Leistungsgrenzen in der Haftpflichtversicherung angehoben. Dadurch sollen Helfer entlastet und bürokratische Hürden abgebaut werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.debeka.de/ukrainehilfe

Quelle: Debeka

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News