Die fairsten Versicherer des Jahres 2018

740px 535px

Welche Kriterien muss ein Unternehmen aufweisen, damit Kunden es als fair wahrnehmen? Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) weiß worauf es ankommt: Kunden ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein, dies sind einige wichtige Attribute, die aus Sicht der Verbraucher ein faires Unternehmen kennzeichnen.

Eine große Kundenbefragung des DISQ zusammen mit dem Sender n-tv ermittelte die Sieger des "Deutschen Fairness-Preis 2018". Entschieden haben rund 50.000 Kundenstimmen, die Verbraucher bewerteten insgesamt 547 Unternehmen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen in 46 Kategorien.

In der Kategorie Versicherer mit Vermittlernetz wurden gekürt: Debeka, Huk-Coburg sowie SV Sparkassenversicherung.

In der Kategorie Finanzberatung heißen die Preisträger: Dr. Klein, Swiss Life Select sowie Telis Finanz.

In der Kategorie Private Krankenversicherer erhielten die Auszeichnung: Debeka; Huk-Coburg sowie SDK.

In der Kategorie Fondsgesellschaften wurden gekürt: Allianz Global Investors, DWS Investments sowie Union Investment.

"Allen Preisträgern ist gemein, dass sie sich gegenüber dem Kunden besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. Der Deutsche Fairness-Preis sorgt so für Aufklärung und ist eine wichtige Orientierungshilfe für jeden Verbraucher", erläuterte. Hans Demmel, n-tv-Geschäftsführer.

Quelle: DISQ

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News