Diese Kfz-Versicherer werden von den Vema-Maklern geschätzt

740px 535px

Die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG befragt regelmäßig ihre angeschlossenen Partner zur Qualität der Produkte in den verschiedenen Sparten. In der jüngsten Befragung ging es um die bevorzugten Anbieter im Bereich der privaten und der gewerblichen Kfz-Versicherung.

In der Umfrage wurden die Partnerbetriebe der Genossenschaft gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Kfz-Zielgruppen zu nennen. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung und Policierung, auch nach der Schadenbearbeitung wurde gefragt.

 

Diese privaten Kfz-Versicherer waren in der Schadenbearbeitung die Top 3 (Bewertung nach Schulnoten):

Platz 1: Itzehoer (1,38)

Platz 2: Württembergische (1,99)

Platz 3: Alte Leipziger (2,04)

 

Die beliebtesten privaten Kfz-Versicherer in der Kategorie Produktqualität waren:

Platz 1: Itzehoer (1,49)

Platz 2: Württembergische (1,6)

Platz 3: VHV (1,74)

Im Bereich Antragsbearbeitung/Policierung kamen auf die ersten Plätze:  

Platz 1: Itzehoer (1,26)

Platz 2: VHV (1,93)

Platz 3: R+V-Gruppe (2,04).

An der Umfrage beteiligten sich 3.624 Personen.

 

Bei den gewerblichen Kfz-Versicherungstarifen bezogen auf Kleinflotten, wurden meistgenannt:

Platz 1: SV Sparkassenversicherung

Platz 2: Allianz

Platz 3: BGV

Auch bei den Kleinflotten wurden die Teilbereiche Produktqualität, und Qualität der Antragsbearbeitung abgefragt.

Produktqualität:

Platz 1: Itzehoer (1,55)

Platz 2: BGV (1,79)

Platz 3: Allianz (1,82)

Schadenbearbeitung:

Platz 1: Itzehoer (1,37) benotet

Platz 2: Allianz (1,98)

Platz 3: Alte Leipziger (2,17)

An dieser Umfrage beteiligten sich 2.174 Personen.

Die ausführlichen Umfrageergebnisse können per E-Mail angefordert werden: eva.malcher@vema-eg.de.

Quelle: Vema

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Mehr zu Vema

Alle Branche News