Diese Versicherer sind Instagram-Spezialisten

740px 535px

Wie Versicherer sich und ihre Produkte auf Instagram präsentieren und welche Auftritte den Nutzern am besten gefallen zeigt ein aktuelles Social Media Ranking für August 2019.

Im August war die Barmer das Versicherungsunternehmen, das die meisten Interaktionen auf Instagram auf sich vereinen konnte, dies zeigt das monatlichen Instagram Ranking von Storyclash. Mit 93.272 Kontakten rückt das Unternehmen zwei Plätze und 23 Prozent nach oben auf den Spitzenplatz. Unverändert auf Platz zwei aber mit minus 13 Prozent an Interaktionen steht die Axa Deutschland. Das drittplatzierte Unternehmen heißt im August Cosmos Direkt (62.644 Interaktionen). Zum ersten Mal in der Liste der Top-15 steht die LVM Versicherung. Sie kommt mit 1.295 Interaktionen auf Platz 12.

Auffällig ist die große Kluft, die zwischen den Kontaktzahlen den ersten vier Versicherern Barmer (93.272), Axa (92.865), Cosmos Direkt (62.644) und Huk-Coburg (42.628) und den nachfolgenden Unternehmen besteht. Die fünftplatzierte Zurich kam auf 13.735 Interaktionen, Swiss Life (Platz sechs) auf 10.580 Kontakte. Die Barmenia konnte sich im August um 298 Prozent steigern. Dieses beeindruckende Ergebnis läuft auf real 860 Interaktionen hinaus. Für den 14. Platz der Arag Versicherungen reichten lediglich 610 Interaktionen.

Spiele und Sport sind Nutzermagneten

Mit Fotos und Posts zum Thema "Sommer" - Essen, Trinken, Aktivitäten - verlockte die Barmer viele Nutzer zum Liken und Kommentieren. Die Kooperation der Axa mit dem Liverpool FC sorgt auf Instagram verlässlich für Aufmerksamkeit der Nutzer. Dafür steht das Hashtag "Know you can".

Den erfolgreichsten Post in der Kategorie Video konnte die Zurich platzieren. 1.947 Menschen wurden von einem Spiel angesprochen, bei dem es ein aufblasbares Stand-Up-Paddel-Set zu gewinnen gab. Das Video ist erster Teil der Serie "Let’s challenge Buschi".   Sportreporter Frank Buschmann trifft in dem Filmchen auf den olympischen Kanuten Yul Oeltze.

Das waren die 15 erfolgreichsten Versicherer im August 2019

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News