DKM-Special

Auch auf der 16. DKM konnten sich unabhängige Vermittler der Finanz- und Versicherungsbranche über aktuelle Branchenthemen in Kongressen und Workshops sowie in der Speaker’s Corner und auf dem Messemarktplatz informieren. Insgesamt gab es acht verschiedene Kongresse zu speziellen Fachthemen wie Steuern, IT und Vertrieb geben. Im Mittelpunkt des Branchentreffs stand der Meinungsaustausch mit Kollegen und Spezialisten der Gesellschaften.


News+News+News+News+News+News

Diskussionen in der Speaker’s Corner zeigen künftige Entwicklungen auf
Die 16. DKM gibg erfolgreich über die Bühne. Stets voll besetzt war die Speaker’s Corner bei den zahlreichen Podiumsdiskussionen, bei denen sich Experten aus Politik, Wirtschaft und der Branche die Klinke in die Hand gaben und für anregende und zum Teil hitzige Debatten sorgten.Top-Referenten der Speaker's Corner waren unter anderem die Politikerin Andrea Schmidt, die Volkswirtin Susanne Schmidt, der Börsenexperte Frank Lehmann und der Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft Joachim Löw.

Anzeigen-Sonderveröffentlichung:

Junge Marke auf Erfolgskurs
Die Rhion Versicherung AG wurde 2005 als Maklerversicherer innerhalb des Konzernverbundes der RheinLand Versicherungsgruppe Neuss gegründet. Der große Erfolg im Markt spiegelt sich in einem kontinuierlichen und dynamischen Entwicklungsprozess des jungen Unternehmens wider: Allein im vergangenen Jahr konnte Rhion eine Steigerung des Prämienvolumens um 14 Prozent verbuchen! Damit gewann Rhion in einem wettbewerbsintensiven Umfeld erneut Anteile hinzu.

News+News+News+News+News+News

Jungmakler Award 2012 auf der DKM verliehen
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde der Jungmakler Award im Jahr 2012 an sechs Personen verliehen. Hintergrund ist, dass der Wettbewerb seit diesem Jahr in zwei verschiedenen Kategorien - Neugründung sowie Übernahme/Kauf - ausgetragen wird. Unter den Gewinnern sind erstmals zwei Frauen.

In der Kategorie "Neugründun" überzeugte Jennifer Brockerhoff die Jury und konnte sich somit den ersten Platz sichern. Es folgen Daniela Firnkäs und Daniel Nömayr. Sebastian Holfelder, der im vergangenen Jahr den dritten Platz belegt hatte, konnte sich in diesem Jahr in der Kategorie "Übernahme / Kauf" an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Jan Müller erreichte den dritten Platz.

Anzeigen-Sonderveröffentlichung:



„UNISEX-SICHER“? Mit unseren Konzepten beruhigt in die Zukunft blicken!
Solide Sachwerte, Unabhängigkeit von Schwankungen an den Börsen und stabile Branchen. Das sind die Themen, auf die Ihre Kunden derzeit reflektieren. Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass sich Immobilienfonds bei den Anlegern in den letzten Jahren großer Beliebtheit erfreuen.

News+News+News+News+News+News

Über 100 junge Talente waren dabei
Insgesamt haben in diesem Jahr über 100 junge Maklerinnen und Makler die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt. Die Bewerbungsphase ist im Frühjahr 2012 gestartet. Die Gewinner mussten vor dem entscheidenden Bundes-Casting eine regionale Jury von ihrem Fachwissen und ihrer Unternehmensstrategie überzeugen. 17 Bewerber hatten sich über die RegioCastings für das Bundescasting am 12. September 2012 in Neuss qualifiziert und mussten sich dort 30 Minuten den Fragen der hochkarätigen Jury stellen. Dieter Knörrer, (Geschäftsführer bbg Betriebsberatungs GmbH), Günther Soboll (Vorstand Canada Life), Ulrich Faust (Vorstand Cach.Medien), Norbert Lamers (Geschäftsführer Deutsche Makler Akademie), Steffen Ritter (Geschäftsführer Deutsche Maklerconsult), Kai Müller (Vorstand HDI-Gerling), Dietmar Willwert (Vorstand Interrisk), Matthias Jacobi (Vorstand Swiss Life), Adelheid Marscheider (Vorstand VDVM) und Jürgen Junker (Vorstand VHV) haben sich einen ganzen Tag Zeit genommen, um aus den Bewerbern die Sieger zu ermitteln.

Bildquelle: bbg Betriebsberatungs GmbH

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News