Domcura Versicherungsmakler heißt jetzt Nordias

Der "DOMCURA GmbH Versicherungsmakler" heißt jetzt "". Die Umbenennung fand bereits am 2. Juli statt, wie das Unternehmen aktuell mitteilt.

Mit dem neuen Namen wolle der Makler aus dem Schatten des Mutterunternehmens, der , treten, heißt es zur Begründung. Darüber soll die Umbenennung den Erfordernissen aus der EU-Vermittlerrichtlinie und der VVG Reform Rechnung. So sei die Verwechslungsproblematik zwischen Mutter- und Tochterunternehmen, zwischen Assekuradeur und Makler, ausgeräumt.

Neuer Geschäftsführer
Die Gesellschaft erweitert zudem ihre Geschäftsführung um Wolfgang Kallmeier. Er ist seit Anfang Juli für die operative Leitung von Nordias verantwortlich. Kallmeier war zuletzt bei der DBV Winterthur in Hamburg für den fachlichen Vertrieb des Maklergeschäftes zuständig.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News