Dual erhält zusätzliche Zeichnungsvollmacht aus London

Der in Köln ansässige Assekuradeur für D&O-Versicherungen, Dual Deutschland GmbH, hat von der Newline Insurance Company Ltd., London, eine umfassende Zeichnungsvollmacht für D&O- und Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen erhalten.

Bisher hat Dual für die Arch Insurance Company (Europe) Ltd. das Geschäft gezeichnet. Zusammen mit der zusätzlichen Vollmacht von Newline kann das Unternehmen jetzt D&O-Versicherungen mit bis zu 20 Millionen Euro Deckungssumme anbieten. Dies ist insbesondere für Finanzdienstleistungsinstitute wie Banken und Fondsgesellschaften interessant, wo immer höhere Versicherungssummen nachgefragt werden. Dual will seinen Marktanteil in diesem Segment in den nächsten Jahren durch die zusätzliche Vollmacht deutlich erhöhen.

Die Schadenbearbeitung läuft ausschließlich über Dual
Newline ist am deutschen und österreichischen Markt schon seit Jahren durch einen anderen Assekuradeur vertreten. Anders als bisher ist die Underwriting-Vollmacht für den Kölner Assekuradeur umfassend. Entscheidungen über Angebote und Versicherungsbedingungen und Prämien sowie die Schadenbearbeitung erfolgen ausschließlich bei Dual, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Newline ist registriert in London und wird überwacht von der britischen Finanzmarktaufsicht FSA. Die Lizenz für Versicherungsgeschäfte erstreckt sich auf alle EU-Länder. Newline Insurance Company Ltd. und das Newline Lloyd’s Syndicate 1218 haben das hervorragende Rating "A" (Excellent) der A.M. Best Company. Das Unternehmen ist Teil der international tätigen Versicherungsgruppe OdysseyRe mit einer Bilanzsumme von rund elf Milliarden US-Dollar.

Quelle: Dual Deutschland GmbH
Bild: © Melani Schaller/

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News