Duale Hochschule Heidenheim: Bester Absolvent ausgezeichnet

Manuel Schmieder von der Zurich Filialdirektion Jürgen Schmieder GmbH in Augsburg ist dieses Jahr der beste Studierende im Studiengang "BWL-Versicherung" der Dualen Hochschule Heidenheim. Die Belohnung für seine besonderen Studienleistungen: Ein Scheck in Höhe von 750 Euro, gestiftet von dem Beratungsunternehmen SMARTcompagnie.

Der Studiengang "BWL-Versicherung" mit der Ausrichtung „Versicherungsvertrieb und Finanzberatung“ wird laut der Dualen Hochschule Heidenheim (DHBW) bundesweit nur an ihrer Hochschule angeboten und will junge Menschen für den Einsatz im Versicherungsvertrieb und in der Finanzberatung qualifizieren.

Erfolgsfaktoren der Agenturübernahme profund analysiert
Kriterien für die Prämierung waren einerseits die Prüfungsleistungen über das gesamte Studium hinweg sowie die Bachelorarbeit, in welcher ein vertriebsspezifisches Thema wissenschaftlich untersucht werden musste. In seiner Bachelorthese analysierte Schmieder Erfolgsfaktoren der Agenturübernahme in einer Ausschließlichkeitsorganisation.

Dazu Peter Brandmann, Gutachter der Arbeit von Schmieder und Geschäftsführer der Unternehmensberatung pb beratung & training aus Nürnberg: "Die Arbeit von Manuel Schmieder war eine hervorragende Arbeit, die ich in einer derartigen Form noch nie gesehen habe: Aktuell, sehr praxisorientiert, außerordentlich gut recherchiert und vom Ergebnis her genau auf das Thema ausgerichtet".

Quelle: Duale Hochschule Heidenheim

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News