DVA-Nachschlagewerk zur VVG-Reform nun frei erhältlich

Aufgrund der großen Nachfrage und der positiven Resonanz ist der Sonderdruck "VVG-Reform. Fakten - Hintergründe - Wissenswertes" der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) nun für jeden Interessierten zu haben. Ursprünglich war das Werk exklusiv für studierende Versicherungsfachwirte (IHK) und Versicherungsbetriebswirte (DVA) entwickelt worden.

Die VVG-Reform habe viele Unternehmen verunsichert, so die DVA. Deshalb sei der Informationsbedarf zu den Änderungen hoch. Daher habe man sich entschlossen, das Nachschlagewerk auch anderen Interessierten anzubieten und die Neuauflage ab Mitte April zur Verfügung zu stellen. Experten, mit denen die Akademie bereits seit 2006 in offenen Praxisworkshops zusammenarbeitet, haben hier ihr Know-how einfließen lassen.

Der Sonderdruck kann direkt bei der DVA zu einem Preis von 16,50 zzgl. MwSt und Versand bestellt werden. Das Nachschlagewerk ist unter Angabe der Rechnungs- und Lieferanschrift über die E-Mail-Adresse vvg-reform@versicherungsakademie.de bestellbar. Studierende Versicherungsfachwirte (DVA) können es weiterhin an ihrem Studienort beziehen.

Autor(en): Angelika Breinich-Schilly

Alle Branche News